Ronny Spiegel & Kathrin Veith

3.9.2023

Matinee-Konzert in der Synagoge 
Lyrik, Prosa und Solo für Violine

Mit dem diesjährigen Matinee-Konzert, einem unserer Beiträge zum Europäischen Tag der Jüdischen Kultur, greifen wir das Konzept des Synagogenkonzerts 2020 mit einer Kombination aus Musik und Text noch einmal auf.

Kathrin Veith liest Gedichte und Prosa von Alex Sadkowsky und die Autobiographie von Varlin. Der renommierte Violinist Ronny Spiegel spielt Werke der jüdischen Komponisten Ernest Bloch, Erwin Schulhoff, Ferdinand David und Henry Wieniawski.

Ronny Spiegel:    Violine
Kathrin Veith:    Lesung

Sonntag, 3. September 2023, Synagoge Endingen

10.30 h  Türöffnung
11.15 h  Konzert

9.30 h    Führung (vor dem Konzert kann eine Führung auf dem jüdischen Kulturweg, Lengnau besucht werden. Treffpunkt 9.30 Uhr vor der Synagoge Lengnau. Unkostenbeitrag CHF 10.-).

Leider kann das Matinee-Konzert darum nicht wie geplant in Lengnau stattfinden, sondern wird in die Synagoge Endingen verlegt. Der Beginn des Konzerts verschiebt sich um eine Viertelstunde. Neu: Türöffnung 10.30 h, Konzertbeginn: 11.15 h.
Aus sicherheitstechnischen Gründen ist der Innenraum der Synagoge Lengnau momentan und bis auf Weiteres teilweise nicht zugänglich. Es müssen notfallmässige, ungeplante Renovationen vorgenommen werden.

Für TeilnehmerInnen der Führung auf dem jüdischen Kulturweg in Lengnau organisieren wir einen Shuttlebus, der sie nach der Führung direkt nach Endingen bringt (für ÖV-Reisende, Fussgänger & Velofahrer). Wer mit dem eigenen Auto angereist ist, hat so genügend Zeit, nach Endingen zu verschieben. 

Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich unter info_at_kulturkreissurbtal.ch oder 076 378 65 73 melden

Mitglieder  25.–   
Nichtmitglieder 30.–    
In Ausbildung  15.–

Reservation: info_at_kulturkreissurbtal.ch